Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS   IMPRESSUM DATENSCHUTZ INHALT  

Presseerklärungen
 
Anfragen/Anträge  
Redebeiträge  
Zeitungen  
Dokumente  
Medienreflexe  
Gedichte  
Die Linke/
Liste Solidarität
2016 - 2021
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2011 - 2016
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2006 - 2011
 
Liste Solidarität
2001 - 2006
 

 

20.03.2019

Facebook-Kommentar von Heinz-Jürgen Krug

Wer im Stich lässt seinesgleichen …

Am Samstag im Rüsselsheimer Echo und gestern(19.3.2019) in der Main-Spitze Informationen zur Unterschriftenaktion der IG-Metall-Jugend bei Opel gegen den geplanten massiven Abbau der Neueinstellungen bei den Auszubildenden – von 184 auf 60 in der Rüsselsheimer Lehrwerkstatt.
Hier das Infoblatt mit der Unterschriftenliste zum Download, Ausdrucken und Unterschriftensammeln.
Ich hatte in der Stadtverordnetenversammlung letzte Woche auf die Situation und die Aktion hingewiesen und nach Ende der Versammlung mit dem Unterschriftensammeln angefangen.
Bereits im August 2018 zum Beginn des Ausbildungsjahres hatte ich in einer Presseerklärung für Linke/Liste Solidarität auf die Entwicklung (damals waren „immerhin“ noch 80 Ausbildungsplätze für den neuen Jahrgang geplant) hingewiesen und  anhand der bundesweiten Zahlen und denen für den hiesigen Arbeitsamtsbezirk die Schönfärberei der Sprecherin der Arbeitsagentur kritisiert. Und mit nochmal aktualisierten Zahlen dann auch in der Septemberausgabe der GEW-regional-Zeitschrift.

 

 

 

 

 

   
© 2020 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de