Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS   IMPRESSUM KONTAKT INHALT  

Mitglied werden  
Spenden  
   
   
   
   
   
   
   
   

 

Mitglied werden

Wer auf die Kommunalpolitik in Rüsselsheim im Sinne der politischen Grundsätze der Liste Solidarität Einfluss nehmen will, sollte bei uns Mitglied werden.

Schon mit der Zahlung des Mitgliedbeitrags (monatlich mindestens 5,- Euro) kann man unsere Arbeit unterstützen. Man kann aber auch zu unseren monatlichen Treffen kommen, Texte für Presseerklärungen und unsere Zeitung schreiben, Vorschläge für kommunalpolitische Initiativen einbringen ...

In unseren politischen Grundsätzen haben wir das so ausgedrückt: "Eine Gruppe, die sich dem Ideal einer solidarischen Gesellschaft verpflichtet fühlt, ist nur dann glaubwürdig, wenn die in ihr tätigen Menschen auch einen solidarischen Umgang untereinander pflegen. Die Gruppe muss die Möglichkeit bieten, dass sich Menschen unterschiedlich intensiv und entsprechend ihrer Möglichkeiten und Bereitschaft an der politischen Arbeit beteiligen."

Kein Hinderungsgrund (aber natürlich auch keine Voraussetzung) ist dabei die Mitgliedschaft in anderen Organisationen, Listen und Parteien, die sich ähnlichen Zielen wie die Liste Solidarität verschrieben haben.
Und man kann dies auch dann, wie bereits einige andere, tun, wenn man nicht in Rüsselsheim wohnt (nur bei der nächsten Kommunalwahl in Rüsselsheim für uns kandidieren kann man/frau dann nicht) .




 

   
© 2015 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de