Presseerklärung vom 28.05.2008:
Linke/Liste Solidarität solidarisch
mit Baumbesetzern
Heute (28. Mai) wurden in den frühen Morgenstunden im Kelsterbacher Wald an der Forsthütte von Umwelt-AktivistInnen einige Bäume besetzt.
Die Linke/Liste Solidarität erklärt sich solidarisch mit dieser Aktion und fordert die Rüsselsheimer Bevölkerung, insbesondere die anderen Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung und die Magistratsmitglieder auf, ihre Unterstützung vor Ort und in Stellungnahmen auszudrücken.
Während der juristische und landespolitische Weg gegen die Flughafenerweiterung noch nicht ausgeschöpft ist, betreibt der Flughafenkonzern Fraport im Hintergrund seit Wochen die Enteignung des Kelsterbacher Waldes. Auf die Region kommt die Abholzung mehrerer hundert Hektar Bannwald für eine weitere Betonpiste zu.
Die vom Flughafen und seinem Betrieb ausgehenden Belastungen haben ein erträgliches Maß schon lange bei weitem überschritten. Alleine die Schädigungen des Klimas durch den Luftverkehr machen eine Begrenzung des Airports auf eine vernünftige Dimension zwingend notwendig.
Deshalb hält die Linke/Liste Solidarität diese und weitere Aktionen zusätzlich zum juristischen Vorgehen für unbedingt unterstützenswert.
Mehr Informationen zu der Aktion unter
http://www.flughafen-bi.de/
|