Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS   IMPRESSUM DATENSCHUTZ INHALT  

Presseerklärungen
 
Anfragen/Anträge  
Redebeiträge  
Zeitungen  
Dokumente  
Medienreflexe  
Gedichte  
Die Linke/
Liste Solidarität
2016 - 2021
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2011 - 2016
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2006 - 2011
 
Liste Solidarität
2001 - 2006
 

 

Presseerklärung vom 04.10.2009:

Auf dem Weg zum "Unternehmen Stadt" -
Es geht voran

Auf dem Weg zum angestrebten Ziel "Unternehmen Stadt", d.h. die Stadt wie einen kapitalistischen Konzern zu steuern, sieht die Linke/Liste Solidarität den Magistrat wieder einen guten Schritt vorangekommen.

Mit der Entscheidung, dass niemand von der Unternehmensleitung (momentan aus historischen Gründen noch Magistrat genannt) bei der Personalversammlung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Rede und Antwort steht, hat sich das Team um OB Gieltowski einer in Rüsselsheim inzwischen bewährten Unternehmenskultur angeschlossen.

Genauso handhabte es nämlich die Geschäftsleitung von EDS/HP als sie die von HP verordneten Massenentlassungen durchziehen wollte.

Wie die Beschäftigten bei EDS auf diese "Kultur" der Missachtung reagiert haben, dürfte OB Gieltowski noch in Erinnerung sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© 2020 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de