Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS   IMPRESSUM DATENSCHUTZ INHALT  

Presseerklärungen
 
Anfragen/Anträge  
Redebeiträge  
Zeitungen  
Dokumente  
Medienreflexe  
Gedichte  
Die Linke/
Liste Solidarität
2016 - 2021
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2011 - 2016
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2006 - 2011
 
Liste Solidarität
2001 - 2006
 

 

Gerd Schulmeyer kandidiert für die Linke.Offene Liste zur Landratswahl

Presseerklärung der Kreistagsfraktion DIE LINKE.OL
vom 26.11.2009

Gerd Schulmeyer kandidiert für die Linke.Offene Liste
zur Landratswahl

Am Dienstag, 24.11.2009,  trafen sich auf Einladung der Kreistagsfraktion DIE LINKE.OL in Mörfelden-Walldorf  Mitglieder der Wählergemeinschaft Die Linkspartei.Offene Liste zu einer Wahlversammlung. Die Versammlung fasste den Beschluss, sich mit einem Kandidaten an der Landratswahl am 07. Februar 2010 im Kreis Groß-Gerau zu beteiligen.

Von den 26 Anwesenden – darunter Mitglieder des Kreisverbandes Groß-Gerau der Partei Die Linke, der Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim, der DKP und anderen Linken – wurde  einstimmig der Kreistagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Gerd Schulmeyer aus Mörfelden-Walldorf als Kandidat gewählt.

Die Anwesenden stellten fest:

Auch im Kreis Groß-Gerau wünschen sich immer mehr Menschen eine grundsätzliche Richtungsänderung in der Politik. Diese Menschen finden sich in den unterschied-lichsten Zusammenhängen, in den Gewerkschaften, den Kirchen, den Wohlfahrtsverbänden, in linken Gruppen und Parteien bis hin zur Sozialdemokratie und anderen bürgerlichen Parteien.

Alle verbindet der Wunsch nach einer sozialen Infrastruktur, nach Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, Kindertages-stätten, Schulen und Hochschulen, die in öffentlicher Hand bleiben, allen offen stehen und gebührenfrei sind, finanziert über Steuern, die diejenigen am meisten zur Kasse bitten, die am meisten haben.

Uns verbindet eine Vorstellung von Ökologie, bei der das Verhältnis zu Natur und Naturressourcen eine wesentliche Voraussetzung für ein gutes Leben ist und nicht „Abfallprodukt“ von Wirtschaftsförderung oder Alibi für Umweltzerstörung an anderer Stelle.

Und uns verbindet eine Vorstellung von „guter Arbeit“ bei der nicht Arbeitshetze, unzumutbare Arbeitszeiten rund um die Uhr und Angst vor Arbeitslosigkeit und zunehmender materieller und sozialer Verelendung das Leben bestimmen.  

Für diese gemeinsamen Ziele und Vorstellungen treten wir als Linkes Bündnis ein. Für und mit diesen Menschen treten wir zur Landratswahl im Kreis Groß-Gerau an.

Der Wahlvorschlag mit den notwendigen Unterlagen wurde am Mittwoch, 25.11.09, im Landratsamt eingereicht.

 

Für DIE LINKE.OL               Marianne Flörsheimer

 

 

 

Flyer zur
     Landratswahl

 
© 2020 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de