Presseerklärung vom 29.01.2010:
Thema: Landratswahl – Die Richtung ändern!
Linke/Liste Solidarität unterstützt
Landratskandidaten Gerd Schulmeyer
Mit einem Infostand am heutigen Samstag, 30.1. zwischen 10 und 12 Uhr in der Markstraße unterstützt die Rüsselsheimer Die Linke/Liste Solidarität den linken Landratskandidaten Gerd Schulmeyer.
Schulmeyer, erfahrener Kommunalpolitiker und Fraktionsvorsitzender für Die Linke.Offene Liste im Kreistag wird von einem Bündnis getragen in dem sich neben vielen Einzelpersonen und der Linken/Liste Solidarität die Parteien Die Linke und DKP zusammen gefunden haben.
Die Linke/Liste Solidarität als kommunale Rüsselsheimer Liste sieht in der Stärkung linker Positionen gegen die Abwälzung der Krisenlasten auf die Kommunen und die "kleinen Leute", also gegen weiteren Sozialabbau, gegen die Privatisierung oder Schließung öffentlicher Einrichtungen wie Schulen, Kitas, Krankenhäusern, Schwimmbädern, für gebührenfreie Kitas, für eine sozialere und ökologischere Politik eine gemeinsame Aufgabe im Kreis und seinen Kommunen.
Außerdem ist eine Stimme für einen linken Kandidaten - egal auf welcher Ebene - ein wirksamer Protest gegen die Kriegs- und Verarmungspolitik des herrschenden Parteienblocks.
Für eine konsequente Politik und die Mobilisierung der Bürgerinnen und Bürger zur Durchsetzung dieser Ziele steht von den Kandidatinnen und Kandidaten nach den Erfahrungen der Linken/Liste Solidarität nur Gerd Schulmeyer. Er wird ab 10:30 Uhr eine Stunde lang am Infostand für Diskussionen und Fragen zur Verfügung stehen.
Flyer zur Landratswahl
|