Presseerklärung vom 05.02.2010:
Linke/Liste Solidarität unterstützt Landratskandidaten Gerd Schulmeyer und protestiert gegen Beschlagnahmeaktion bei antifaschistischen Organisationen
Mit ihrem Infostand am Samstag, 6.2.2010 zwischen 9:30 und 12 Uhr in der Markstraße unterstützt die Rüsselsheimer Die Linke/Liste Solidarität nicht nur den linken Landratskandidaten Gerd Schulmeyer.
Sie protestiert auch gegen die Durchsuchungswelle der sächsischen Behörden bei antifaschistischen Organisationen, unter anderem beim Infobüro in der Landesgeschäftsstelle der LINKEN in Dresden.
Dabei wurden Mobilisierungsmaterialien zu den Protesten gegen den europäischen Naziaufmarsch am 13.2. in Dresden beschlagnahmt.
Die Rüsselsheimer Linken halten am Infostand Mobilisierungsplakate und Informationen zur Busfahrt von Darmstadt nach Dresden bereit.
Mit Einverständnis von Gerd Schulmeyer werden sie auch einige seiner Wahlplakate mit „Kein Naziaufmarsch – Gemeinsam blockieren“ Aufrufen schmücken.
Schulmeyer selbst wird von 8 bis 9 Uhr bei einem weiteren Infostand der Linken vor dem Bauschheimer real-Gelände für Diskussionen und Fragen zur Verfügung stehen.
|