Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS   IMPRESSUM DATENSCHUTZ INHALT  

Presseerklärungen
 
Anfragen/Anträge  
Redebeiträge  
Zeitungen  
Dokumente  
Medienreflexe  
Gedichte  
Die Linke/
Liste Solidarität
2011 - 2016
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2006 - 2011
 
Liste Solidarität
2001 - 2006
 

 

Anfrage vom 10.01.2014:

Anfrage an den Magistrat

Beschaffung eines neuen Transportinkubators

1. Unterstützt der Magistrat im Aufsichtsrat des GPR die Forderung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des GPR nach Beschaffung eines neuen Transportinkubators?

Ein solcher wird benötigt, um schwerkranke Neugeborene auf dem Weg in ein anderes Krankenhaus oder innerhalb des GPR Klinikums versorgen zu können. Der vorhandene ist offenbar bereits außerhalb der Wartung der Herstellerfirma („out of service“). Er ist also bei der nächsten Reparatur nicht mehr funktionstüchtig, eine Neuanschaffung deshalb mehr als dringlich.

2. Wann würde der neue Transportinkubator beschafft, wenn er nach der aktuellen Prioritätenliste aus Landesmitteln beschafft würde?

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Anfrage unterstützt die allgemeiner formulierte des Stadtverordneten Weidner („Sachstand zur Beschaffung eines Transport-Inkubators …“) und sollte deshalb gemeinsam mit dessen Anfrage im Sozial- und Jugendausschuss am 21.1.2014
beantwortet werden.

Die beschreibenden Formulierungen in 1. sind im wesentlichen der Website des Fördervereins der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin www.fips-ruesselsheim.de entnommen.

 

 

 

 

 

   
© 2016 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de