Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES TERMINE ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS IMPRESSUM DATENSCHUTZ INHALT  

News  
Termine  
Presseerklärungen  
Anträge/Anfragen  
Redebeiträge  
Medienreflexe  
Zeitung  
Gedicht des Monats  
   
   

 

Presseerklärung vom 22.11.2019:

Welche Mobilität für unser Klima -
Verkehrswende kommunal, aber wie?

Die Fraktion Die Linke/Liste Solidarität lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für Mittwoch, 27.11. zur zweiten Informations- und Diskussionsveranstaltung  "Welche Mobilität für unser Klima" ein. Dieses Mal zum Thema "Verkehrswende kommunal, aber wie?".

Mit Prof. Dr.-Ing. Volker Blees, an der Hochschule Rhein-Main zuständig für den Bereich Verkehrswesen, haben wir erneut einen kompetenten, engagierten und vermittlungserfahrenen Referenten. Er wird einen Überblick über mögliche konkrete Maßnahmen für eine kommunale Verkehrswende in Rüsselsheim geben. Die spannende Frage ist ja, wie durch verkehrspolitische und städteplanerische Maßnahmen die klimaschädlichsten Verkehrsarten zurückgedrängt, Verkehr vermieden und klimaverträglichere Mobilität zu Fuß, per Fahrrad und öffentlichem Personenverkehr gefördert und attraktiv gemacht werden kann.

Wie bei der ersten Veranstaltung zum Vergleich von Antriebssystemen mit Prof. Birgit Scheppat wird es auch diesmal genügend Zeit für das Einbringen von Nachfragen, Vorschlägen und Kommentaren seitens der Besucherinnen und Besucher geben.

Die Veranstaltung beginnt um 18:30 im Ratssaal des Rüsselsheimer Rathauses (Eingang via Faulbruchstraße).

Einladungsflyer

 

 

 

 

   
© 2019 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de