Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES TERMINE ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS IMPRESSUM DATENSCHUTZ INHALT  

News  
Termine  
Presseerklärungen  
Anträge/Anfragen  
Medienreflexe  
Zeitung  
   
 
   
   

 

13.07.2022

Facebook-Kommentar von Heinz-Jürgen Krug

Ministermund tut Wahrheit kund.

Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) geht von steigenden Energiepreisen aus (epd,11.7.2022) und meint, dass die Anpassung in diesem Jahr hart, „für einige Menschen zu hart“
werden wird. Und kündigt weiter „politische Flankierung“ an, denn „sonst wird die soziale Spaltung dort zu stark befördert“.

Dort, also bei den Menschen, für die es sowieso zu hart wird, kann demnach die soziale Spaltung, also die Verarmung, ruhig weiter befördert werden. Nur eben nicht zu stark. Zu sozialen
Aufständen oder gar der schrecklichste der grünen Schrecken zur massenweisen Wahl einer sich berappelnden (schaun mer mal) Linken soll es dann doch nicht kommen
.

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© 2022 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de