Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES TERMINE ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS IMPRESSUM DATENSCHUTZ INHALT  

News  
Termine  
Presseerklärungen  
Anträge/Anfragen  
Medienreflexe  
Zeitung  
   
 
   
   

 

Anfrage vom 06.02.2022 :

Coronasituation in den Kitas

Anfrage zur Coronasituation in den Kitas (gemäß GO §22 (4))

1.) Wie war die Betreuungssituation in den städtischen Kitas seit Beginn der Coronapandemie im März 2020 bis zum aktuellen Zeitpunkt? Insbesondere wieviele / wieviel Prozent der Erzieher*innen waren jeweils durch Erkrankung nicht im Einsatz? Wieviel Prozent fehlten jeweils, wenn auch die nicht besetzten Stellen berücksichtigt werden? Jeweils heißt zum einen im Monatsdurchschnitt, zum anderen die monatlichen Maximal- und Minimalwerte.

2.) Wie viele Kitas und wie viele Gruppen waren seit Anfang Dezember 2021 jeweils geschlossen?

3.) Welche Regelungen für den Zugang zu den Kitas gibt es für Beschäftigte, Eltern und Kinder.

4.) Wie ist die Situation bzgl. Testmöglichkeiten für die Beschäftigten und für die Kinder? Welche Teststrategie verfolgt der Magistrat für die Kitas?

5.) Wie ist der Stand bezüglich Anzahl Tests/Testquoten, positiver Tests, Hospitalisierungen, Einweisungen in Intensivstationen, Sterbefälle?
  
6.) Wie ist die Situation bzgl. Impfungen der Beschäftigten?

7.) Wie (organisatorisch, infrastrukturell, kommunikativ) wird für eine möglichst weitgehende Reduktion von Kontakten gesorgt?

8.) Wie werden Beschäftigte, Eltern, Kinder über die jeweils geltenden Verhaltensempfehlungen, Verhaltensregeln, Testmöglichkeiten, Impfmöglichkeiten informiert?

9.) Welche weiteren Möglichkeiten zur Minimierung des Infektionsrisikos sind im Einsatz? Speziell: Sind mobile bzw. stationäre Luftreiniger im Einsatz? Falls ja, wo und wieviele? Wie bewertet der Magistrat ihre Wirksamkeit?

10.) Welche Verbesserungsmöglichkeiten sieht der Magistrat, um den Infektionsschutz in den Kitas zu optimieren? Wird dafür ein erneuter Übergang in den Notbetreuungsmodus in Betracht gezogen?

 

 

 

   
© 2021 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de