Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS   IMPRESSUM DATENSCHUTZ INHALT  

Satzung  
Grundsätze  
10 Punkte  
Wir im Parlament  
Vorstand  
   
   
   
   
   

 

Wir im Parlament

Für uns im Stadtparlament sind:


Karl-Heinz Schneckenberger

68 Jahre, Vermessungsingenieur

Mitglied im Vorstand des Mietervereins,
des Vereins „Kunstraum Opelvillen“,
des Kunstvereins, Mitglied im BUND,
Obst- und Gartenbauverein Königstädten

„Politik demokratisieren -
Demokratie politisieren!”

   

Heinz-Jürgen Krug

geboren 11.7.1951,

aktiv bei attac und in der IG Metall.

"Auch in der Kommunalpolitik setze ich mich ein für eine Gesellschaft, in der die Freiheit des Individuums Voraussetzung für die Freiheit aller ist. "

 

Brigitte Rücker

63 Jahre, zwei Kinder, Bibliothekarin

"Für eine lebenswerte Stadtkultur und Förderung des Radverkehrs. Für die Verbesserung der Frauenrechte und Frauenlebensläufe aller Kulturen."

 

Ulrich Biedert

Ullrich Biedert wurde auf Liste der WsR in die Stadtverordnetenversammlung gewählt. Nachdem er die WsR-Fraktion verlassen hatte, wurde er im Februar 2017 in Die Linke/Liste Solidarität und damit auch in die Fraktion aufgenommen.



 

Panagiotis Tsianakas

26 Jahre, aktiv bei Verdi.

"Ich setze mich dafür ein, die Zahl der Ausbildungsplätze im öffentlichen Dienst anzuheben."

Panagiotis ist am 21.12.2017 für Marcel Baymus in die Stadtverordnetenversammlung nachgerückt.

 

Für uns im Magistrat ist:

Marianne Flörsheimer

Dezernat IV - Mobilitäts- und Verkehrs-entwicklung, Lärmabwehr und Klimaschutz
https://www.ruesselsheim.de/dezernatÍV

57 Jahre, Dipl.-Sozialpädagogin

Zuhören, nachdenken, besonnen handeln.


 


Kontakt:

 

 

   
© 2015 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de